© MediaCom

Andreas Vretscha

Andreas Vretscha wird CEO bei der GroupM Österreich

Omid Novidi folgt auf Andreas Vretscha als CEO der MediaCom in Österreich. Vretscha löst Peter Lammerhuber als CEO der GroupM in Österreich ab, dieser wird Chairman der GroupM Österreich.

Andreas Vretscha wird neuer CEO der GroupM in Österreich. Zuvor war Vretscha CEO der zur Mediaagentur-Gruppe gehörenden MediaCom. Omid Novidi, der bisher als Chief Operations Officer (COO) der MediaCom fungierte, folgt auf Vretscha.

Peter Lammerhuber wechselte am 1. Juli vom CEO zum Chairman des GroupM-Boards in Österreich. „Die Ernennung von Andreas Vretscha zum GroupM CEO ist ein weiterer Beweis dafür, wie gut die GroupM-Agenturen in Österreich besetzt sind und wie viel Führungspotenzial im Unternehmen vorhanden ist. Andreas hat mein vollstes Vertrauen durch seine harte Arbeit und die hervorragenden Ergebnisse der letzten 19 Jahre für unsere Gruppe erworben”, freut sich Lammerhuber. 
In seiner neuen Funktion wird Vretscha auf dem bisherigen Agenturerfolg aufbauen und für die Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig sein. Dabei wird der neue CEO sich besonders um die Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems des Marktes sowie die Gestaltung der fortschreitenden Transformation der Kommunikationsbranche kümmern.

„Ich freue mich, die Rolle des GroupM CEOs zu übernehmen und die Verantwortung für MediaCom in Österreich an Omid Novidi zu übergeben. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit kann ich mir niemanden besser vorstellen, den erfolgreichen Weg von MediaCom fortzusetzen. Omid und ich werden auch in unseren neuen Rollen weiterhin eine enge Zusammenarbeit pflegen”, so Vretscha über seine neue Funktion.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.