Mit 11. Juni übernimmt Andreas Martin die Leitung der In-House-Agentur von Porsche. In seiner neuen Funktion wird Martin für eine digitale und neue Ausrichtung der Porsche Werbemittlung sorgen.
Bereits seit 1989 fungiert die Porsche Webemittlung als interner Dienstleister im Bereich Mediaeinkauf und Kreation für zahlreiche Marken des Konzerns. Derzeit betreut die Agentur Marken und Produkte aus dem Volkswagenkonzern wie Volkswagen, Skoda, Audi, Seat, Porsche, Ducati, DasWeltauto, Mobidrome und moon.
Im Zuge der Neuausrichtung sollen zu den traditionellen Bereichen Kreation, Mediaplanung und Mediaeinkauf auch zukunftsweisende Bereiche wie Business Intelligence, Digitale Services sowie die Etablierung eines Content Hub gehören. Zudem fällt die hauseigene Druckerei in den Verantwortungsbereich der Agentur.
Zuvor war der erfahrene Marketingexperte Andreas Martin Geschäftsführer der Kreativagenturen von dentsu Aegis: isobar und ig-mobile. Davor war Martin Managing Director bei der Mediaagenturgruppe media.at. Seit 2011 fungiert Martin als Präsident der Mobile Marketing Association (MMA) und war von 2018 bis 2019 als Vorstand beim iab austria tätig.
„Innovative Produkte mit klassischen und digitalen Abverkaufs Kanälen erfordern völlig neue Marketing Ansätze, die sich an der Customer Journey orientieren müssen. Die Porsche Werbeagentur soll sich in neuer Struktur und Ausrichtung als professioneller Dienstleister im Sinne der Marketingeffizienz und Transparenz positionieren. Als Marktführer hat die Porsche Holding eine große Chance, sich in weiterer Folge auch als multimediales Content Haus zu etablieren. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung mit einem Top Team in einer der wohl innovativsten Branchen überhaupt”, so Andreas Martin über seine neue Funktion als Inhouse-Agenturlead.