Suche
Close this search box.
© Yvonne Fetz

Andrea Swift, CEO von e-dialog

Andrea Swift, e‑dialog: „Bisher hat eine Konferenz in Österreich gefehlt, die das weite Feld Marketing umfassend betrachtet. Die MARKETING X füllt diese Lücke.”

Im Interview erläutert e-dialog-CEO Andrea Swift die Beweggründe, warum sie die neue Marketing-Konferenz MARKETING X, die am 16. und 17. Oktober stattfinden wird, als Sponsor unterstützt und verrät, was sie sich persönlich davon erwartet.

Am 16. und 17. Oktober 2024 steigt zum ersten Mal die MARKETING X rund um Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Andrea Swift: Spätestens seitdem es digitale Werbung gibt, ist Marketing ein Fach mit sehr vielen unterschiedlichen, spezialisierten Disziplinen geworden. Es gibt im deutschsprachigen Raum viele Konferenzen, die sich auf eine dieser Disziplinen konzentrieren – wir organisieren selbst zwei solche Veranstaltungen. Bisher hat aber eine Konferenz in Österreich gefehlt, die das weite Feld Marketing umfassend betrachtet. Die MARKETING X füllt diese Lücke.

Sie fungieren bei der MARKETING X als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die MARKETING X?

Swift: Wir sind immer daran interessiert, neue Dinge zu lernen und umgekehrt unser eigenes Fachwissen zu teilen. Als Agentur für data-driven Marketing konzipieren wir tagtäglich Kampagnen und analysieren Resultate gemeinsam mit Kundinnen und Kunden. Eine Konferenz wie die MARKETING X ist eine gute Gelegenheit, gemeinsam eine Ebene höher zu gehen. Wir wollen die großen Herausforderungen und Zukunftsthemen, die CMOs beschäftigen, diskutieren und noch besser verstehen.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten bei der ersten MARKETING X?

Swift: Vielleicht auf die Podiumsdiskussion “Marketing 2025”. Der Titel mag generisch klingen, aber zumindest im digitalen Marketing wird sich im nächsten Jahr vieles ändern – Stichwort “Privacy First Marketing”. Viele werden so weitermachen wie bisher, aber wer seine Datenstrategie schon heute auf die Herausforderungen von 2025 und danach ausgerichtet hat, wird klar im Vorteil sein.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen?

Swift: Ich wünsche mir einen ehrlichen Austausch über die Herausforderungen, vor denen Marketingteams heute stehen, und einige spannende strategische Ansätze, mit denen man diesen Herausforderungen begegnen kann.

Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.