Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© StudioF/Yvonne Fetz

Iris Handlsberger (Director Media Consulting & Campaign Strategy) und Andrea Swift (CEO), e-dialog

Andrea Swift, e‑dialog: „Beim JETZT SUMMIT steht der Wissensaustausch im Vordergrund und diesen Dialog fördern wir gerne.”

Im Interview erläutern Iris Handlsberger (Director Media Consulting & Campaign Strategy) und Andrea Swift (CEO) von e-dialog die Beweggründe, warum e-dialog den JETZT SUMMIT als Sponsor unterstützt und was sie sich von Programm und Speakern erwarten.

Am 20. und 21. März 2024 steigt zum vierten Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren? 

Andrea Swift: Sehr viel. Breitgefächerte Fachkonferenzen sind wichtige Plattformen, die den Austausch mit KollegInnen aus der Branche zu eben unterschiedlichsten jetzt relevanten Digital-Marketing-Themen möglich machen. Wie breit die Themen sein können, zeigt der JETZT SUMMIT – Vorträge und Diskussionen wie zu den Möglichkeiten von KI-Lösungen in der Post Cookie-Ära, Trends im Programmatic Advertising, der Stellenwert von Kreativkonzeption im Digital Advertising. Eine wertvolle Chance für Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch aus anderen Blickwinkeln. 

Sie sind Teil der Podiumsdiskussion „JETZT Programmatic – was ist heute schon ganz normal und was kommt da noch auf uns zu?“. Was erwarten Sie sich von der Diskussion?

Iris Handlsberger: Das Aus der Third Party Cookies ist nur der Anfang einer ganzen Reihe von Veränderungen, die uns in diesem Jahr erwarten. Neben dem Fokus auf den Schutz der Privatsphäre der UserInnen, erfordern diese Neuerungen eine frische Denkweise und einen anderen Denkansatz – und vor allem nicht nur rein technische Anpassungen, sondern auch eine Neubewertung der Zielgruppen-Strategien und Messmetriken. Inmitten neuer Vorgaben und Gesetze erleben wir gleichzeitig eine rasante Entwicklung im Bereich Künstliche Intelligenz, die einen starken Einfluss auf Algorithmen, Creative Optimization und Datenanalytik hat. Das erfordert eine noch engere Zusammenarbeit mit Kreation und Data Science, und das birgt viele spannende Potenziale.  Programmatic ist mittlerweile fester Bestandteil vieler Strategien, aber meiner Meinung nach stehen wir an einem Punkt, an dem wir Programmatic endlich größer denken sollten, um das volle Potenzial auszuschöpfen – sei es bei pDOOH oder CTV. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie das die anderen TeilnehmerInnen im Panel sehen.

e‑dialog fungiert beim JETZT SUMMIT als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2024?

Andrea Swift: Das Format des JETZT SUMMITs spricht uns an. Ein abwechslungsreicher Mix aus Impulsvorträgen und Workshops untermauert durch Use Cases, Panels und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Branchenthemen mit einem breiten Speaker-Feld. Dabei steht der Wissensaustausch im Vordergrund und diesen Dialog fördern wir gerne. 

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?

Iris Handlsberger: Das Programm ist sehr spannend und vielfältig und behandelt genau die Themen, die uns derzeit beschäftigen und teilweise ein Umdenken sowie eine andere Herangehensweise erfordern. Ich freue mich auf die unterschiedlichen Perspektiven und den Austausch mit Branchen-KollegInnen. 

Der JETZT SUMMIT findet am 20. und 21. März 2024 im Courtyard Marriott Wien Prater/Messe statt. Sicher Sie sich hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2024!

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.