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Das Analysetool mit JavaScript-Crawler und APIs zu Google bietet Marketing- und Digitalverantwortlichen über ein zentrales Management-Dashboard wertvolle Aufschlüsse über SEO-Potenziale

Analyse-Software Ryte geht in Österreich an den Start

Ryte expandiert mit Stefan Unterberg nach Österreich. Ab sofort steht die Analyse-Software, auf die bereits Unternehmen wie Allianz, Aida Cruises, dm drogerie markt, Lidl, Sixt, Tchibo, TUI sowie Burda und Condé Nast vertrauen, auch heimischen Unternehmen offen.

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Das Unternehmen Ryte, vormals als OnPage.org, wurde 2012 von Andreas Bruckschlögl, Marcus Tandler und Niels Dörje in München gegründet, um eine benutzerfreundliche Software zu entwickeln, die Marketers, Agenturen und Freelancer dabei unterstützt, aus deren Website das jeweils Beste herauszuholen und alle relevanten digitalen Marketingkanäle zentral zu steuern. Bruckschlögl ist auch Initiator des Gründerfestivals „Bits & Pretzels“, das die Start-up-Szene alljährlich während des Oktoberfests in der bayerischen Hauptstadt vernetzt und Top Speaker wie Barak Obama und den ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt zur Community zählt. Dieses Jahr fand es auf bitsandpretzels.com sechs Tage lang mit mehr als 400 Speakern, 5.000 Teilnehmern und zu 100 Prozent digital statt. „Ryte bringt alle technischen Website- und SEO-Insights in Echtzeit ins Digitalmarketing, um mit einer holistischen Strategie und datenbasierten Maßnahmen erfolgreich zu sein. In Österreich sind in den letzten Monaten viele eCommerce- und Digitalangebote auf dem Prüfstand gestanden, die sich gegen globale Anbieter behaupten müssen. Eine fehlerfreie Website, optimierte Inhalte sowie eine leistungsstarke Keyword-Strategie sind der digitale Schlüssel für top Google-Rankings und effektivere Werbeausgaben“, sagt Unterberg.

Echtzeitinformationen für effizientes Digitalmarketing

Ryte ist mit einem inhouse entwickelten Tool zur Qualitätssicherung für Websites, inklusive leistungsstarker SEO, international erfolgreich. Das Analysetool mit JavaScript-Crawler und APIs zu Google bietet Marketing- und Digitalverantwortlichen über ein zentrales Management-Dashboard einzigartige Auswertungen und wertvolle Aufschlüsse über SEO-Potenziale, technische Fehler und rechtliche Problemstellen wie externe Tracking-Skripte, denen durch die EU-Datenschutzgrundverordnung besondere Bedeutung zukommt. Zusätzlich gibt die „Ryte Business Suite“ klare Handlungsempfehlungen in Form von To-Do-Listen zur Optimierung des Digitalauftritts, um den Suchkriterien der User und von Google (z.B. „Core Web Vitals“) bestmöglich zu entsprechen. Wertvolle Daten liefert Ryte auch für das Suchmaschinenmarketing, indem beispielsweise alle Keywords ermittelt und analysiert werden, die vom Mitbewerb oft keine Beachtung finden („Long-Tail-Prinzip“), wenn nur für die umkämpftesten fünf bis zehn Prozent der Suchbegriffe optimiert wird. Ein Anomalie-Report informiert über neue Keyword-Potenziale und rückläufigem Traffic automatisch per E‑Mail. Zusätzlich wird die Entwicklung aller Keywords vorausberechnet und rechtzeitig gewarnt, bevor ein Ranking-Verlust eintritt. Der JavaScript-Crawler, der dem Mobile-First-Ansatz gerecht wird, analysiert die Webseiten in Echtzeit und weist auch einen Performance Score („Google Lighthouse“) für jede einzelne URL aus. Seit September 2020 bietet Ryte ein neues Alleinstellungsmerkmal, indem technische Fehler der Website mit der Search-Performance verbunden werden, um Korrelationen für Optimierungen zu erkennen, die sofortiges Wachstum ermöglichen. „Die Ryte Business Suite stellt über 100 individualisierbare Reports zur Verfügung, inklusive Informationen zur jeweiligen Thematik, Problemstellung und Problemlösung. Unsere Business Suite nimmt im täglichen Geschäft dem Management, Marketeer und Inhouse-SEO zeitaufwändige Arbeit ab, indem aufwendige Datenanalysen über viele Datenquellen in einem zentralen Tool zur Verfügung gestellt werden. Unsere User können sich sofort auf konkrete Maßnahmen und den Erfolg Ihrer Webseiten konzentrieren, ohne stundenlange Recherchen und Datenaufbereitung. Zusätzlich hilft ein persönlicher Customer Success Manager bei der Qualitätssicherung der Website, inklusive leistungsstarker SEO“, führt Unterberg aus.

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