© Statista.com

Amazon belegt mit einem Markenwert von knapp 188 Milliarden US-Dollar den ersten Platz im Brand Finance Ranking.

Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

Beitrag teilen:

Laut Statista.com ist Amazon die wertvollste Marke der Welt. Der Markenwert beträgt 187,9 Milliarden US-Dollar, dies sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Somit belegt Amazon den ersten Platz im Brand Finance Ranking. Den zweiten und dritten Platz belegen Apple mit 153,6 Milliarden US-Dollar und Google mit 142,8 Milliarden US-Dollar. Microsoft stieg im Ranking um zwei Plätze auf und macht den vierten Platz. Facebook belegt Platz sieben und liegt somit hinter Samsung und AT&T. Mercedes-Benz belegt Platz 13 im Ranking und ist mit 60,4 Milliarden US-Dollar Markenwert die stärkste deutsche Marke.

Der Markenwert ergibt sich aus der Lizenzgebühr die ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die Marke nicht besitzen würde.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.