Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© AEOS

Ralf Hammerath, neuer Chief Growth Officer von AEOS

All Eyes On Screens holt Ralf Hammerath ins Top Management

All Eyes On Screens (AEOS) hat sein Top Management verstärkt: Seit 18. März verantwortet Ralf Hammerath in der neu geschaffenen Position des Chief Growth Officer den Ausbau der Geschäftsaktivitäten und die Wachstums­agenda des Data Providers für TV-Werbung.

Ralf Hammerath ist seit 25 Jahren erfolgreich im internationalen Digitalbusiness unterwegs. Der versierte Stratege und Business-Development-Experte verfügt über vielseitige Erfahrung als Gründer, Unternehmer und Manager. Zu seinen Karrierestationen zählen leitende Positionen in der digitalen Media- und Technologievermark­tung bei Unternehmen wie Falk eSolutions (heute Google Double­click), Brand Europe (Performance Marketing Network, heute Virtual Minds), clipsolution (Videocontentproviding und Bewegtbildvermark­tung), ADselect (Premium Special-Interest-Vermarktung) und Business Advertising (beide heute Ströer Media). 

2017 wechselte Hammerath zum führenden europäischen AdTech- und Programmatic-Anbieter Virtual Minds, wo er in den Folgejahren als Geschäftsführer von ADITION technologies und Vorstand von Active Agent und zuletzt als Geschäftsführer von Virtual Minds vor allem auf der Demand Side die Digitalisierung klassischer Mediengattungen und ‑kanäle, allen voran Digital Out of Home (DOOH) und TV, entschieden mit vorantrieb. Maßstäbe bei der Weiterentwicklung von digitalem Bewegtbild setzte Hammerath darüber hinaus als Co-Geschäftsführer in der d‑force, dem Programmatic Video Joint-Venture von RTL Deutschland und ProSiebenSat.1, das derzeit vor allem als innovativer Wegbereiter von vermarkterübergreifendem Programmatic Addressable TV (ATV) erfolgreich in Erscheinung tritt.

Bei AEOS wird sich Hammerath neben strategischen und organisato­rischen Auf- und Ausbauthemen auch auf das Marktengagement des Unternehmens bei der Digitalisierung der TV-Messung und ‑Währung fokussieren, um die Planung und Optimierung von Bewegtbild­kampagnen auf Basis von Echtzeitdaten und KI kanalübergreifend und crossmedial qualitativ weiterzuentwickeln.

„Mit seiner strategischen Expertise und seinem exzellenten Track Record im Bereich Bewegtbild und Multiscreen ist Ralf das perfekte Match für unser Unternehmen und unsere ambitionierten Wachs­tumspläne“, freut sich Marin Curkovic, CEO und Co-Founder von AEOS, über den Neuzugang im Top Management. „Seine große Erfahrung, sein exzellentes Technologie- und Media-Know-how, sein tiefes Marktverständnis und seine erstklassige Vernetzung im Markt werden uns wertvolle Impulse für das weitere Wachstum und die Skalierung von AEOS geben.“

Und Ralf Hammerath, neuer Chief Growth Officer von AEOS, erklärt: „Mit seinem innovativen Lösungsansatz hat AEOS das Poten­zial, die Messung, Planung und Optimierung von Bewegtbildwerbung nachhaltig zu verändern. Nachdem neue Konzepte, Technologien und Produkte zur ganzheitlichen Planung und Steuerung von Werbung über verschiedene Kanäle mit dem Big Screen als Anker bereits in den letzten Jahren der Schwerpunkt meiner Arbeit waren, ist es großartig, dieses spannende Tätigkeitsfeld jetzt in meiner neuen Rolle bei AEOS und mit einem fantastischen Team weiterentwickeln zu können.“

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.