Alberto Sanz de Lama fungiert ab sofort als Geschäftsführer von Herold. Sanz de Lama war zuletzt als CEO bei LexisNexis Österreich tätig. Zuvor war er Geschäftsführer der AutoScout24 Gruppe, sowie Country Manager von eBay Österreich & Schweiz. Seine Karriere startete er bei Procter&Gamble und McKinsey. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, Herolds Wandel von einem traditionellen Verzeichnis-Anbieter zu einem innovativen Dienstleister digitaler Marketing-Services weiterhin voranzutreiben. Herold hat in diesem Change-Prozess bereits großartige Fortschritte gemacht und ist schon heute der größte Anbieter von Online-Dienstleistungen im KMU Segment. Das ist eine perfekte Voraussetzung um die Expansion fortzuführen”, so Alberto Sanz de Lama.
Sanz de Lama folgt in dieser Funktion auf John Goddard, der das Unternehmen interimsmäßig seit September 2018 leitete Goddard wechselt als Chief Product Officer (CPO) zur Konzern-Mutter European Directories (EDSA). „Wir freuen uns, dass wir mit Alberto Sanz einen ausgewiesenen Experten im Online-Business als Geschäftsführer und CEO für Herold gewinnen konnten. Seine vielfältigen Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen sowie mit der Transformation traditioneller Unternehmen zu innovativen Online-Anbietern sind eine große Bereicherung für Herold”, freut sich Goddard.