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© Rene Wallentin

Walter Pfann (Diplomierter Mediaberater bei Airport Media), Ilse Koinig (Leiterin Werbung bei Airport Media), Philipp Hengl (Head of Product & Partner Management DOOH bei Goldbach Austria), Evelyn Dachs (Product Manager DOOH bei Goldbach Austria)

Airport Media und Goldbach Austria kooperieren in der Vermarktung der digitalen Werbescreens am Flughafen Wien

Für die Vermarktung der digitalen Werbescreens setzt der Flughafen Wien ab sofort auch auf die Erfahrung und die Kontakte von Goldbach Austria.

Die prominenten Standorte werden in einem eigenen DOOH Airport Channel, der 220 Screens an derzeit 14 frequenzstarken Standorten im Flughafenbereich enthält, zusammengefasst. Je nachdem, ob man Business-Kunden, Non-Schengen oder Schengen-Reisende ansprechen möchte, stehen 13 Pakete u.a. in der Business-Lounge, sowie in Ankunfts- oder Abflugsbereichen in unterschiedlichem Umfang und für Laufzeiten von 1 bis 2 Wochen zur Verfügung.

„Die Ansprache von Reisenden am Flughafen ist effizient wie kaum eine andere. Denn wo sonst ist man so in Urlaubs- und Kauflaune wie hier. Die Zielgruppe ist darüber hinaus überdurchschnittlich kaufkräftig”, freut sich Marcus Zinn über den prominenten Zugewinn für das von ihm verantwortete DOOH-Vermarktungs-Portfolio.

Neben den Kernzielgruppen Geschäfts- und Urlaubsreisende zählen auch Abholende, Begleiter und FlughafenmitarbeiterInnen zu den Personen, die am Flughafen erreicht werden können. Somit ergibt sich eine Gesamtkontaktzahl von ca. 40 Millionen pro Jahr, wovon 86 Prozent der Personen zur werberelevanten Altersgruppe 14 bis 54 Jahre zählen.

Die Werbeflächen umfassen mit Leuchtkästen und hochformatigen Stelen, großflächigen Video-Walls und digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall sowie den 144 synchron geschalteten Werbemonitoren in der zentralen Gepäckausgabehalle vielfältige aufmerksamkeitsstarke Formate.

„Der Flughafen Wien und die AirportCity bieten eine breite Auswahl an Werbeoptionen mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik, wie zum Beispiel die Mega Wall im Terminal 3 oder die SkyBridge bei der Flughafen-Einfahrt. Mit Goldbach Austria haben wir einen starken Partner, mit dem wir den Flughafen Wien als Werbestandort noch besser etablieren können”, sagt Mag. Wolfgang Scheibenpflug, Leiter des Immobilien- und Standortmanagements der Flughafen Wien AG.

„Wer seine Zielgruppen bestmöglich erreichen möchte, ist bei der Airport Media an der richtigen Stelle: Wir bieten hochinnovative Werbeflächen direkt im Aufmerksamkeitsfeld der Passagiere, Abholer und Flughafen-Besucher. Goldbach Austria ist für uns ein exzellenter Partner, mit dem wir die Werbekunden noch besser von unserem Leistungsangebot überzeugen können”, freut sich Ilse Koinig, Leiterin der Airport Media der Flughafen Wien über die neue Kooperation.

Die nunmehr von Goldbach Austria mitvermarkteten Screens mit einer Größe von bis zu 180 Quadratmeter und 4K-Auflösung zusammen mit einem modernen Content-Management bieten Werbetreibenden individuelle Lösungen mit idealer Kombination aus Bewegtbild und Information für jedes Budget. Weitere Standorte sind bereits in Planung. Insgesamt umfasst das Goldbach DOOH-Portfolio inklusive der neuen Standorte am Flughafen Wien aktuell mehr als 9.000 Screens an 1368 Standorten.

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Elisa Krisper

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