Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© A1/Krisztian Juhasz

Wien

A1 Strategic Partnering & Innovation geht an den Start

A1 ist das größte Kommunikationsunternehmen in Österreich und damit eine feste Größe im Digital Business des Landes. Mit der neuen Division Z „Partnering und Innovation“ unter der Leitung von Michaela Jarisch sucht A1 nun innovative Unternehmen.

Digitale Produkte und Services ergänzen schon lang das Kernportfolio aus Telefonie und Internet-Diensten. Zu Erschließung neuer Geschäftsfelder geht A1 nun neue Wege: Mit der neuen Division Z „Partnering und Innovation“ unter der Leitung von Michaela Jarisch sucht A1 nun innovative Unternehmen, die ihre digitalen Produkte etabliert haben und sich nun auf die Skalierung ihres Business und einen Markteintritt in Österreich fokussieren.

„A1 ist eine trusted Brand in Österreich und dem CEE-Raum: ein Benefit, von dem künftig auch unsere Partner hervorragend profitieren können. Aber auch unsere wertvollen Insights in die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden machen uns zu idealen Partnern für digitale Scale Ups aus ganz Europa und der Welt “, so Matthias Lorenz, A1 Senior Director Transformation, Market & Corp. Functions.

„Nicht erst seit Corona gibt es verstärkt digitale Trends, die das Leben der Menschen erleichtern können. Als Österreichs führendes Kommunikationsunternehmen möchten wir unseren KundInnen die besten Produkte und Services bieten, um ihr digitales Leben einfacher zu gestalten. Damit stärken wir auch den Wirtschaftsstandort Österreich und erreichen eine Win-Win Situation für A1 KundInnen und künftige Partner“, so Michaela Jarisch, Leiterin A1 Partnering & Innovation.

Vom Start-up zum Scale-up

Unternehmen, die die erste Wachstumsphase erfolgreich gemeistert haben und ihre Produkte in einem Markt platzieren konnten, haben andere Bedürfnisse an eine Partnerschaft als beispielsweise Start Ups. Ihnen stellt A1 im Rahmen von Kooperationen nicht nur die A1 Sales-Channels sondern, je nach Produkt, auch den Kontakt zu den A1 KundInnen zur Verfügung. Die Ausgestaltung der Kooperation erfolgt individuell, basiert aber auf einer klaren Anforderung: die Produkte des Unternehmens müssen einen digitalen Mehrwert für, vor allem, private A1 KundInnen schaffen. 

Individuelle Kooperationen

Die neue A1 Division wendet sich nicht nur an Scale Ups aus ganz Europa: auch für Venture Capitals (VC), Accelerators und Business Angels ist sie die ideale Anlaufstelle, um den Markt in Österreich in Angriff zu nehmen.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.