Gerade in den Zeiten des Corona-Lockdowns hat sich gezeigt, wie wichtig ein leistungsstarkes Internet in den eigenen vier Wänden ist. Ob Homeoffice, Homeschooling, oder auch Home Entertainment – das alles bedingt eine stabile und zuverlässige WLAN-Verbindung. Nun launcht A1 die neue Mesh WLAN Technologie, die gemeinsam mit dem A1 Glasfaser-Internet für eine gute WLAN-Abdeckung sorgt. Die Kampagne zum neuen A1 Mesh WLAN startet am 29. Juni im TV, Online, Print, OOH und mit klassischer POS Werbung. „Mit außergewöhnlichen Media Stunts wie dem ersten 8D Hörfunk-Spot Österreichs und einer spektakulären 3D-Bodenbemalung am Wiener Rathausplatz setzen wir die neue A1 Mesh WLAN Technology mit dem entsprechenden Wow-Effekt in Szene“, so Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications.
Die Besonderheit des Hörfunkspots liegt in der 8D-Technologie, die erstmals durch A1 in Österreich zum Einsatz kommt. Man bekommt aufgrund der unterschiedlichen Tonstufen das Gefühl, als würde man eine akustische Reise unternehmen. Die Spots (Langversion) können auf den A1 Social-Media-Kanälen sowie die Kurzversion auf Spotify angehört werden. Der für Spielfilme wie „Das finstere Tal“ oder „Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott“ mit zahlreisen Preisen gewürdigte österreichische Regisseur Andreas Prochaska setzte die TV-Story um den sympathischen „Super-Dad“ mit viel Charme und Gespür in Szene. Als DoP zeichnete Thomas Dirnhofer verantwortlich, der vor einigen Jahren mit seiner David Lama Doku „Cerro Torre“ Maßstäbe setzte.