JETZT Shopping am 12. und 13. November
Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.
Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.
Elon Musk hat vor wenigen Tagen seinen jüngsten Entwurf für ein autonom fahrendes Elektrotaxi präsentiert und muss sich aktuell wegen seiner politischen Aktivitäten vor Gericht verantworten.
Die RTL+ Studie 2024 zeigt: Generation Z und Millennials in Österreich nutzen RTL+ intensiv. Hohe Werbeakzeptanz und zufriedene NutzerInnen machen RTL+ zur idealen Plattform, um Marken zielgerichtet bei einer jungen Zielgruppe zu platzieren.
Wenn die Künstliche Intelligenz vermeintlich ganze Branchen wie die Tattoo-Szene revolutionieren soll, dann tun dabei nicht nur die einzelnen Nadelstiche weh.
SodaStream ist der Youngstar des dritten Quartals 2024, gefolgt von Rauch Eistee auf Platz 2 und Obi auf Platz 3.
Im Jahr 2025 finden zwischen Jänner und November fünf JETZT Konferenzen statt. Unter allen Interessenten am JETZT-Programm 2025 verlosen wir Tickets für die JETZT Shopping am 12. und 13. November in Wien. Jetzt teilnehmen!
Mit Smart Data setzen Mediaplus Austria und myrate gemeinsam mit Burgenland Tourismus neue Maßstäbe im Tourismusmarketing. Die Kampagnensteuerung konnte erstmals in Echtzeit und automatisiert an Auslastung und Preisentwicklung angepasst werden.
Laut Springer & Jacoby-Kreativdirektor Klaus Ketterle entstand die Grundidee der Kampagne aus der Überlegung heraus, dass nicht alles, was glänzt, immer gleich Luxus sein muss.
INTERNET WORLD Austria sucht in Kooperation mit dem iab austria zum sechsten Mal die Superhelden der österreichischen Digital-Community. Das Online Voting ist bis 31. Dezember geöffnet.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Karin Schönhofer ist seit diesem Sommer Corporate Communications Managerin bei der Gewista. In ihrem ersten Interview spricht sie über ihre Ziele, wofür die Gewista ihrer Meinung nach steht und wie die Zusammenarbeit mit Marketing-Leiter Philip Haubner ist.
Nach einem erfolgreichen Pitch-Gewinn starten Obscura und die Österreichischen Lotterien mit einer umfassenden Digital-Kampagne.
Der Retail-Stratege Loïc Barde ergänzt das Management-Team bei Nespresso Österreich und verantwortet als Commercial Director B2C das gesamte Retail‑, Trade- und E‑Commerce-Geschäft.
Werbetreibende profitieren weltweit von der ausgebauten Partnerschaft, mit der sie die Mediaqualität von LinkedIn-Videoanzeigen gewährleisten können.
Der Arbeitskräftemangel stellt Unternehmen weiterhin vor große Herausforderungen. Der Do-it-Jobs Guide von hokify zeigt, warum klassische Bewerbungsprozesse ausgedient haben und welche Dinge Unternehmen ändern müssen, um ihr Recruiting zukunftsfit zu machen.
Der iab Programmatic Day zählt seit Jahren zu den wichtigsten Branchenevents und vereint Programmatic ExpertInnen aus Europa in Wien. Heuer am 19. November ab 8:30 Uhr im novum (Lerchenfelder Str. 35/1B, 1070 Wien).
Joachim Feher ist CEO des RMS Austria. Im Interview spricht er über den Digital Marketing Experts Talk, der am 30. Oktober zum Thema „Audio Marketing” stattgefunden hat.
Mirko Popofsits leitet als Director Data & Tech bei Wavemaker innovative Kampagnenstrategien. Im Interview spricht er über datengetriebenes Targeting, die Zukunft von TV-Werbung und wie neue Technologien das Marketing präziser und spannender gestalten.
Am 28. Oktober fand ein Clubabend des Marketing Club Österreich (MCÖ) im The Hoxton Vienna Hotel statt. Wir haben die schönsten Fotos für euch zusammengestellt.
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
Elon Musk hat vor wenigen Tagen seinen jüngsten Entwurf für ein autonom fahrendes Elektrotaxi präsentiert und muss sich aktuell wegen seiner politischen Aktivitäten vor Gericht verantworten.
Wenn die Künstliche Intelligenz vermeintlich ganze Branchen wie die Tattoo-Szene revolutionieren soll, dann tun dabei nicht nur die einzelnen Nadelstiche weh.
Österreich sollte längst ein neues Cyber-Security-Gesetz haben. Stattdessen droht der Republik eine Millionenstrafe aus Brüssel.
Politikerinnen und Politiker sehen sich gerne in den Medien. Aber mit Kommunikation und der Kommunikationszunft wollen sie nichts zu tun haben. Eine Brancheninitiative will das ändern.
EntwicklerInnen in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Spanien können jetzt dem Spectacles Developer Program beitreten.
Der aktuelle Mobile Communications Report Austria 2024 von Reppublika Research & Analytics in Zusammenarbeit mit dem iab Austria bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen mobilen Nutzungsgewohnheiten der ÖsterreicherInnen.
Linda Saric und Anja Stojanovic vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest-Nachwuchsbewerb.
Wie bereits bei der diesjährigen IP Programmparty angekündigt, übernimmt der Multichannel-Vermarkter IP Österreich ab dem 1. Jänner 2025 die exklusive Vermarktung der Warner Bros. Discovery Sender DMAX und TLC Austria.
Im Rahmen der von der Agentur MOMENTUM Wien gemeinsam mit dem Marketing Club Österreich und der Fachgruppe Werbung Wien initiierten Studie wurden Marketing- und Werbeverantwortliche zur Aussteuerung ihrer digitalen Marketing‑, Werbe- und Mediastrategie befragt
Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche geht im Austria Center Vienna (ACV) die AWE Europe über die Bühne. Wien wird damit nach 2023 zum zweiten Mal zum Treffpunkt der internationalen XR-Community.
Zum Launch seines neuen Logos und zur Bewerbung der „Bock auf Rock“ Kampagne setzt der österreichische Privatradiosender Radio 88.6 auf die Digital-out-of-Home-Lösungen von Goldbach Austria.
Die erste globale Studie mit exklusiven Daten der KI-gestützten Kyndryl Bridge zeigt, wie Führungskräfte Risiken einstufen, Investitionen priorisieren und das richtige Gleichgewicht zwischen Technologie und Talent herstellen.
Am 1. August 2024 trat der EU AI-Act offiziell in Kraft. Seither laufen die Fristen am Weg zur rechtskonformen Umsetzung durch tausende AnwenderInnen im Land. Der Verlag von Austrian Standards liefert nun einen Leitfaden.
Bei “AI m[eats] creativity?” diskutierten über 100 TeilnehmerInnen im Ausstellungsbereich des Ars Electronica Centers, wie Künstliche Intelligenz die Kreativwirtschaft und die moderne Arbeitswelt prägt.
Amazon Prime zieht im Kampf der Streaming-Riesen an der Konkurrenz vorbei. Streaming-User entscheiden sich laut der Simon-Kucher Streaming-Studie inzwischen eher für Amazon Prime als für Netflix.
Die älteste Vorläuferin der APA wurde als „Österreichische Correspondenz“ im Oktober 1849 gegründet. Kooperative Mediensysteme und Trusted AI gilt heute als Lösungsansätze für mediale und gesellschaftspolitische Herausforderungen.
A1 schafft Bewusstsein für die Sicherheit für Unternehmen im digitalen Raum.
Transaktion: RTL Deutschland hat den 50-Prozent-Anteil der Krone Media Aktiv an IP Österreich übernommen und hält nun 100 Prozent an dem Unternehmen. Die erweiterte RTL AdAlliance setzt ein starkes Bekenntnis zu langfristigem Wachstum in Österreich.
Der ORF launcht eine sichere Plattform für spielerisches Lernen und Unterhaltung und mit zahlreichen neuen Formaten.
Die siebten Digital Days der OÖNachrichten brachten erneut zahlreiche ExpertInnen aus dem Bereich der Digitalisierung nach Linz. Rund 550 Teilnehmende besuchten die Veranstaltung am 2. und 3. Oktober.
Die Streamingplattform Joyn nutzt ab Oktober 2024 die von der APA betriebene Login-Lösung MediaKey. Das Single-Sign-On-System ermöglicht NutzerInnen den Zugang zu zahlreichen österreichischen Medienplattformen.
Unter dem Motto „Immer in Bewegung“ präsentiert ÖWA-Präsident Georg Doppelhofer auf den Österreichischen Medientagen erstmals die geplante Umstellung ab 1. Jänner 2025 gemeinsam mit den Partnern „INFOnline“ aus Bonn und „ISBA“ aus Hamburg.
Axel Springer SE stellt sich neu auf: Das Mediengeschäft bleibt in den Händen von Friede Springer und Mathias Döpfner, während die Classifieds-Plattformen eigenständig werden und KKR sowie CPP Investments als Mehrheitsaktionäre übernehmen.
marktguru rollt sein erstes „Data Insights“-Produkt aus. Mit dem „Deal Monitor“ hat marktguru eine Preis-Monitoring-Lösung entwickelt, die Händlern und Herstellern aus der Konsumgüterindustrie eine umfassende und granulare Preistransparenz liefert.
Das überarbeitete Google Shopping nutzt KI, um die relevantesten Produkte anzuzeigen und die Produktsuche zu vereinfachen.
Wie Digital-Marketing-Strategien für E‑Commerce-Portale jetzt gestrickt sein müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Retail Media und KI-Tools liefern können.
Wie kaufen die ÖsterreicherInnen ein? Wie schätzen sie ihre Kaufkraft ein? Und wo informieren sie sich über Aktionen und Angebote? Eine neue Studie von Offerista Group Austria in Zusammenarbeit mit Reppublika Research & Analytics liefert Antworten.
Gurkerl bringt ab sofort noch mehr Genuss und Komfort: Nach der Modernisierung des Logistikzentrums in Liesing startet der Online-Supermarkt mit einem erweiterten Sortiment von 15.500 Produkten, einer 3‑Stunden-Lieferung, neuen Services und günstiger durch.
Live-Shopping ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Von Gen Z bis Boomer, von TikTok bis zur Händler-Website: Laut der Simon-Kucher Live-Shopping Studie zieht sich das Eventformat inzwischen über alle Altersgruppen und Kanäle.
Die Plan.Net Group hat die Geschäftsführung in Österreich neu besetzt: Seit 15. Oktober 2024 leitet Julian Leutgöb als Managing Director den Wiener Standort der zur Serviceplan Group gehörenden Digitalagentur.
Das Vermarktungsunternehmen von Bernd Platzer holt eine neue Campaign Managerin an Bord.
Seit Anfang Oktober leitet Wolfgang Pernkopf das Sales Team und wird das weitere Wachstum des DOOH-Vermarkters vorantreiben.
Die Wiener Kreativagentur LWND beweist mit ihrer neuesten Employer Branding Kampagne für die Allianz Österreich, wie unterhaltsam und abwechslungsreich Versicherungswerbung sein kann.
Mit dem Start der sportsbusiness.at Agency kommt die größte Sport-B2B-Plattform den Bedürfnissen aus dem eigenen Netzwerk nach: Die strategische und operative Abwicklung von Agenturthemen für Unternehmen mit Sportbezug.
Mit der Kampagne „Lichtblicke“ präsentiert KTHE | Team Farner gemeinsam mit Caritas Socialis Hospiz eine berührende visuelle Reise durch das letzte Kapitel des Lebens.