JETZT Performance am 28. und 29. Jänner
Wie Marketer und Werber für Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen sollten, um nachhaltig Erfolg zu haben. JETZT Ticket sichern!
Wie Marketer und Werber für Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen sollten, um nachhaltig Erfolg zu haben. JETZT Ticket sichern!
Der Weihnachts(einkaufs)stress ist kaum noch zu bewältigen. Außer eine KI greift uns tatkräftig unter die Arme. Sagt eine aktuelle Studie. Die weist allerdings deutliche Schwäche auf.
Österreich verleiht seine Staatspreise als Anerkennung und Würdigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit einzelner Unternehmen und ganzer Branchen. Der Staatspreis Digitalisierung wird eher nach Belieben vergeben. Bringt endlich Ordnung in dieses Chaos!
2025 wird ein Jubiläumsjahr voller Highlights für KommunikationsexpertInnen. Anlässlich des Jubiläumsjahres erwartet die PR-Community ein vielfältiges Programm mit monatlichen Veranstaltungen.
Als Geschäftsleiter erweitert Tim Hasenpusch das Top-Management um die Gründer Lennart Paulsen, Timo Aden und Marco Schierhorn. Seit 2022 unterstützt Digitl Unternehmen beim Aufbau und der Nutzung von Marketing Technology und hat auch ein Büro in Wien.
Nicht alles, was im Netz kursiert, ist wahr – und jede Person kann Inhalte erstellen und verbreiten, ob mit Expertise oder ohne. Besonders junge Menschen sind diesem Strom schutzlos ausgeliefert.
Mit einer innovativen Digital-Out-of-Home (DOOH)-Kampagne sorgten Casinos Austria und Goldbach Austria zum Jahreswechsel für besondere Aufmerksamkeit.
Wir haben die schönsten Fotos des ersten MCÖ Clubabends 2025 am 13. Jänner mit den Marketing-ExpertInnen Maximilian Mondel, Christian Gstöttner, Yvonne Haider-Lenz und Tamara Kager.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Der Jahresauftakt des MCÖ stand ganz im Zeichen der Inspiration für das bevorstehende Business-Jahr: Beim Clubabend am Montagabend in den Räumlichkeiten des Village Cinema Wien Mitte wurden ausgewählte und international prämierte Marketing-Cases präsentiert.
Erstmalig haben sich alle Außenwerber und digitalen Plakatunternehmen zu einem Verband der Mediengattung Plakat und digitales Plakat zusammengeschlossen. Am 14. Jänner wurde der Verband Presse und Agenturen vorgestellt.
KI, politische Turbulenzen und Cookie-Fragezeichen: Die Digitalbranche wird auch 2025 vor einigen Aufgaben stehen. Wie sie diesen begegnen kann, verraten Swen Büttner und Christoph Schwarzmann von MGID Deutschland.
Die chinesische Regierung erwägt offenbar den Verkauf des US-Geschäfts von TikTok an Elon Musk. Hintergrund sind anhaltende Drohungen eines Verbots der Video-App in den Vereinigten Staaten. TikTok dementiert jedoch entsprechende Berichte.
Verena Müllner, Luca Kretz und Christina Kaiser (alle drei e‑dialog) sprechen im Interview über ihren Workshop bzw. über ihre Best Practice Keynote, die sie im Rahmen der JETZT Performance am 28. und 29. Jänner halten werden.
GenAI verändert das Shopping: 71 Prozent der VerbraucherInnen wünschen sich Einkaufserlebnisse mit generativer KI. Das geht aus dem Consumer Trends Report 2025 des Capgemini Research Institute, „What Matters to Today’s Consumer”, hervor.
Mit Februar 2025 kommt es zu einem Wechsel in den verantwortlichen Positionen für den Werbemarkt der „Salzburger Nachrichten” (SN).
Mit „jö.REISEN“ bietet Österreichs größter Kundenclub seinen Mitgliedern ab sofort exklusive Reiseangebote für jedes Budget an.
Auch dieses Mal hat Host Natascha Szakusits spannende Gäste gefunden, die mit persönlichen Geschichten aus der Werbe‑, PR- und Kreativbranche Einblicke und Anregungen für BranchenkollegInnen bieten.
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
Der Weihnachts(einkaufs)stress ist kaum noch zu bewältigen. Außer eine KI greift uns tatkräftig unter die Arme. Sagt eine aktuelle Studie. Die weist allerdings deutliche Schwäche auf.
Österreich verleiht seine Staatspreise als Anerkennung und Würdigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit einzelner Unternehmen und ganzer Branchen. Der Staatspreis Digitalisierung wird eher nach Belieben vergeben. Bringt endlich Ordnung in dieses Chaos!
Die britische Automarke Jaguar sorgt nicht nur mit ihrem neuen Corporate Design für Diskussionen, sondern auch mit den Farben und Formen einer in Miami präsentierten Design-Studie „Type 00“.
Das Versicherungsunternehmen Hiscox wählt einen eigenwilligen Weg, um auf die Copyright-Problematik und ethischen Dilemmata bei Künstlicher Intelligenz aufmerksam zu machen. Es präsentiert das weltweit erste „KI-Selbstporträt”.
Marlon Giglinger, Social-Media-Experte und Mitgründer der Berliner Influencer-Agentur Netzschreier, beantwortet die wichtigsten Fragen zum möglichen TikTok-Verbot in den USA und die potenziellen Auswirkungen auf Europa.
Die Einreichphase wurde verlängert. Es ist Zeit, die Bühne für die kreativsten Köpfe und herausragendsten Ideen zu bereiten und eure Projekte im Bereich Ambient Media, Promotion und Digital out of Home ins Rampenlicht zu rücken.
Bitpanda und Paris Saint-Germain gehen eine wegweisende Partnerschaft ein: Europas führende Plattform für digitale Investments wird Premium Partner des renommierten französischen Fußballclubs Paris Saint-Germain.
Der beliebte Streamingdienst Disney kündigt eine Neuerung im Umgang mit Werbeinhalten an – dabei spielt der Einsatz von KI eine entscheidende Rolle.
Im Interview sprechen Nina Mulabdic und André Rathammer (beide adverserve) über ihre Best Practice Keynote über die Optimierung von Performance-Kampagnen, die sie im Rahmen der JETZT Performance am 29. Jänner halten werden und erläutern die Sponsoring-Gründe.
2025 tritt der European Accessibility Act (EAA) in Kraft und damit werden Barrierefreiheit und Inklusion zur Pflicht für Websites, Webshops und digitale Produkte. Doch was bedeutet das konkret für euch? Im Online-Talk erfahrt ihr alles Wichtige dazu.
Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt.
2040, die Arbeitswelt ist nicht mehr wie zuvor: 9‑to-5-Strukturen sind Geschichte. Anstatt isoliert im Home Office zu sitzen, arbeiten wir im Fitnessstudio mit flexiblen Workspaces, KI erledigt sämtliche Routineaufgaben. Ist das die künftige Arbeitswelt?
Deloitte wirft einen Blick auf die kommenden Trends der Tech-Branche. Dabei zeigt sich: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema GenAI den Markt in den kommenden Monaten aufmischen.
Der aktuelle „Generative AI Innovation Report 2024“ von Publicis Sapient zeigt, wie Generative KI (GenAI) Unternehmen weltweit transformiert.
smartclip, das Adtech-Business der RTL Group, und M6 Publicité, der Werbevermarkter der Groupe M6, kündigen eine strategische Technologiepartnerschaft an.
Die neue Lösung unterstützt Werbetreibende dabei, den Ruf ihrer Marke online zu schützen und gegen aufkommende qualitativ minderwertige, KI-generierte Inhalte vorzugehen.
Die Deutsche Telekom, Konzernmutter von Magenta Telekom, verwandelt anonymisierte Mobilfunknetz-Daten aus zehn europäischen Ländern mit Hilfe von KI in Musik.
Am 9. Jänner gab die Bauer Media Group, ein europäisches Medienunternehmen, das Print- und Online-Publishing sowie Audioübertragung und Unterhaltung umfasst, bekannt, Clear Channel Europe-North, einen OOH-Anbieter, zu übernehmen.
Das Unternehmen wird unter dem Namen des börsennotierten Unternehmens Fubo operieren und vom bestehenden Fubo-Managementteam geleitet. Fubo und Hulu + Live TV werden weiterhin als separate Angebote für VerbraucherInnen verfügbar sein.
Die in Deutschland gestartete Initiative setzt sich für die Anerkennung einer vielfältigen Medienlandschaft mit validen Inhalten als Eckpfeiler der Demokratie ein.
33 Prozent fühlen sich ausgebrannt – in der GenZ sind es sogar alarmierende 42 Prozent. Fast die Hälfte der GenZ (47 Prozent) spürt bereits am Sonntagabend Angst vor der Arbeitswoche.
#YearInSearch: Auch Lena Schilling, Taylor Swift und Richard Lugner interessierten die ÖsterreicherInnen 2024 besonders.
Magentas möchte Künstliche Intelligenz als zentralen Bestandteil der Konzern-Strategie festigen. Perplexity revolutioniert Internetsuche durch ausformulierte Antworten.
2024 hat die Österreichische Post AG mit insgesamt 508 Millionen Paketen im In- und Ausland einen neuen Rekord aufgestellt.
Klarna stärkt seine Partnerschaft mit Zalando, Europas führender Online-Multimarken-Plattform für Mode, durch die Einführung der „Pay in 3“-Option in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen und Dänemark.
Wie Marketer und Werber für Unternehmen und Marken ihre Performance-Marketing-Strategien jetzt anlegen sollten, um nachhaltig Erfolg zu haben. JETZT Ticket sichern!
Auf dem Weg ins Jahr 2025 befindet sich der österreichische Handel an einem entscheidenden Punkt, der von einem sich verändernden VerbraucherInnenverhalten, technologischen Fortschritten und wirtschaftlichem Rahmenbedingungen beeinflusst wird.
Die Partnerschaft schafft erhebliche Wertschöpfungspotenziale, unter anderem in den Bereichen B2B, Logistik, Zahlungsabwicklung und der kommerziellen Zusammenarbeit.
Der Shopping Index 2024 von Handelsverband und Bluecode zeigt die neue Shopping Trends, den digitalen KonsumentInnen und Innovationskraft des Handels. Die Hälfte der ÖsterreicherInnen bezahlt bereits mit Handy.
Ab sofort stehen Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer gemeinsam an der Spitze von Österreichs führendem regionalen Medienhaus.
Christoph Humitsch und Max Wieninger sind ab sofort Teil der Geschäftsleitung der Wiener Agentur.
Andreas J. Wagner übernahm mit Jahresbeginn 2025 die Geschäftsführung bei SAP Österreich. Der erfahrene Digitalisierungs-Experte ist seit 18 Jahren in führenden Positionen bei SAP tätig.
Die beiden Agenturen sichern sich gemeinsam den Kommunikations-Etat für das neue dreistufige Bonusprogramm von Casinos Austria.
Die schweizerische Tito & Friends Holding AG gliedert den 1976 gegründeten Hamburger Marktforschungs-Dienstleister in die Unternehmensgruppe ein.
Im Rahmen der 1000things Entdeckerei präsentiert das Medienhaus für Freizeit regelmäßig inspirierende Erlebnisse und Regionen in Österreich. Die Entdeckerei erzielte 2024 beeindruckende 7,5 Millionen Impressionen.