Die aktuelle Erhebung des Statista Digital Market Outlook gewährt Einblicke in die weltweite Nutzung von Partnervermittlungen, wie beispielsweise Elitepartner und Parship oder Singlebörsen wie LoveScout24 und Neu.de. Aber auch die Nutzung von Casual-Dating-Angeboten wie C‑Date wurden unter die Lupe genommen.
Die USA führt das Statista-Ranking an, immerhin nutzen 15,4 Prozent Online-Dating-Services.In China nutzen 12 Prozent Online-Dating-Services. Großbritannien folgt im Ranking mit 11,8 Prozent Briten, die Online-Dating-Services in Anspruch nehmen. In Deutschland begeben sich 10,5 Prozent im Netz auf die Suche nach der großen Liebe. Im Land der Liebe setzen 8,9 Prozent der Franzosen auf Online-Dating-Services. In Spanien suchen 8,7 Prozent online nach einem Partner. 8,6 Prozent der Schweizer versuchen ihr Glück im Netz und sind auf Online-Dating-Plattformen unterwegs. 6,9 Prozent der Italiener hoffen über Online-Dating-Services auf „amore“ zu stoßen. Die Österreicher liegen mit 6,8 Prozent Nutzeranteil auf Platz 9 im Ranking. Japan schließt mit einem Nutzeranteil von 3,9 Prozent das Ranking ab.