© 5min.at

5min.at beauftragt Goldbach Austria mit der Vermarktung an nationale Kunden

5min.at, das österreichweite Nachrichtenportal mit den Schwerpunkten Steiermark und Kärnten, setzt ab sofort auf die Expertise und das weitreichende Netzwerk von Goldbach Austria, um die digitale Vermarktung an nationale Werbekunden voranzutreiben.

Das Portal, das monatlich über 1,7 Millionen Unique User erreicht, bietet ein einzigartiges Umfeld für Werbepartner, um Zielgruppen in Südösterreich gezielt und effektiv zu erreichen. Die Inhalte von 5min.at zeichnen sich durch hohe Aktualität und Vertrauenswürdigkeit aus und bieten damit eine ideale Plattform für zielgerichtete Werbung, eingebettet in ein redaktionelles Umfeld.

„5 Minuten hat österreichweit in Zukunft noch sehr viel vor. Deswegen freut es uns, einen etablierten Partner im Bereich Vermarktung gewonnen zu haben“, freut sich Geschäftsführerin Mag. Yvonne Schmid-Berger über die neue Zusammenarbeit.

Die exklusive Zusammenarbeit zwischen 5min.at und Goldbach Austria wurde zunächst für drei Jahre abgeschlossen. Sie umfasst die Vermarktung von Display und Video Inventar für nationale Agenturen und Kunden. Die Betreuung regionaler Kunden wird weiterhin direkt von 5min.at durchgeführt, sodass die lokale Vernetzung und Nähe zum Markt gewährleistet bleibt.

Im Zuge der Kooperation wird 5min.at Teil des Goldbach Online Netzwerks und profitiert dadurch von der Reichweite und den Synergieeffekten innerhalb der Goldbach Austria Vermarktungsgemeinschaft. Vorgesehen ist zudem die Integration des Portals in die ÖWA-Messung, was den Marktwert und die Transparenz des Angebots zusätzlich steigern wird.

„Wir freuen uns sehr, mit 5min.at ein hochwertiges und reichweitenstarkes Lifestyle- und Nachrichtenformat in unserem online Portfolio willkommen zu heißen. Es stärkt insbesondere unseren Bereich Display und bietet ein optimales Umfeld für die Werbebotschaften unserer Kunden,“ kommentiert Goldbach Austria Managing Director & CCO Alexander Leitner die neue Zusammenarbeit.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.