Um das aktuelle Interesse an den First-Party Daten getriebenen Marketing-Dienstleistungen in Zukunft besser bearbeiten zu können und näher bei den Kunden zu sein, hat 506 mit dem Markteintritt in der Schweiz und Deutschland begonnen. Gleichzeitig bietet das Team um Gerhard Kürner seinen Kunden in Zukunft auch die Möglichkeit, in Wien vor Ort zu sein. Wie bereits Anfang des Jahres 2021 berichtet, ist das Team im Headquarters Linz weiter gewachsen und die datenbasierten Marketing-Leistungen wurden stark erweitert. Durch die Kundenanforderungen bei Advanced Analytics, dem Sammeln und Managen von First Party-Daten in einer Customer Data Platform und dem Aktivieren von Audiences erweitert die das Kundenservice ab sofort auch regional.
Um das steigende internationale Interesse im DACH-Raum besser servicieren zu können, hat 506 nun erste eigene Standorte in Deutschland und der Schweiz eröffnet. Im ersten Schritt wurde der erste Standort in München fixiert, wo mit Design Offices der ideale Partner für Workspace-as-a-Service gefunden wurde. Mit den MediaBrothers in Wien und der Contexity AG in Winterthur in der Schweiz werden bereits bestehende Partnerschaften genutzt, um damit sowohl in der Bundeshauptstadt als auch in der Schweiz präsenter zu sein.
Damit ist ein weiterer Schritt gesetzt, um im deutschsprachigen Raum den Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Gerhard Kürner, CEO 506: “Wir freuen uns, dass wir trotz sonst schwieriger Krisensituation unser Unternehmen immer weiter vorantreiben können und nun auch den DACH-Raum erschließen können.”