Gerhard Kürner, CEO von 506.ai
© 506.ai

Gerhard Kürner, CEO von 506.ai

506 ermöglicht mit KI-basierten Customer Intelligence-Plattform virtuelle Kommunikation mit Nutzerdaten

506 hat am 15. März die nächste Generation der Customer Intelligence Plattform vorgestellt, die es Unternehmen ohne spezielles Know-how ermöglicht, neue Zielgruppen auf ihrer Website/Shop und aus anderen Unternehmensdaten zu analysieren und direkt anzusprechen

Die neue Plattform vereinfacht die KI-gestützte Analyse der eigenen Website‑, Shop- und CRM-Daten. Ohne spezielles Anwender-Know-how können völlig neue Nutzerinteressen aus den eigenen Daten extrahiert werden. Technologisch ist es erstmals möglich, den typischen Nutzer einer Zielgruppe direkt nach seinen Interessen zu befragen und direkt mit Kundendaten zu kommunizieren.

Die mit der Plattform gefundenen oder selbst erstellten Audiences können direkt auf der eigenen Website, über Online-Marketing-Kanäle wie Google, Facebook und per E‑Mail vollständig personalisiert angesprochen werden und sind damit viel näher an den tatsächlichen Wünschen und Bedürfnissen der Kunden. Gleichzeitig sind diese mit Customer Intelligence entwickelten neuen Zielgruppen die perfekte Ausgangsbasis für KI-generierten Content für Website, Blog und Newsletter.

„Mit unserer neuen KI-gestützten Customer Intelligence Plattform geben wir Unternehmen erstmals ein Werkzeug an die Hand, das sonst nur mit viel Know-how und hohen Investitionen möglich ist und sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Effizienz von Marketingmaßnahmen durch echte Personalisierung deutlich verbessert. Mit Five-O-Six werden komplexe Datensilos wie DSGVO-konforme Daten der Website, des Online-Shops und weitere Unternehmensdaten wie z.B. aus CRM-Systemen konsolidiert. Diese drastische Vereinfachung durch KI-gestützte Auswertung und Kundenansprache ist einer der größten Hebel für die datengetriebene und KI-gestützte Transformation des Marketings,“ fasst Gerhard Kürner, CEO und Gründer von 506, zusammen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.