Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© e-dialog

11. Google Analytics Conference: Knapp 4 Wochen Programm, 4 Städte, 3 Länder

Erstmals als hybrides Event konzipiert, konnte das Fachevent zur Google Marketing Platform, organisiert von e-dialog, einen Besucherrekord aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen.

Die von e‑dialog veranstaltete Google Analytics Conference fand dieses Jahr erstmals als hybrides Event statt. Von 2. bis 24. Mai wurden Online Talks und Vor-Ort Sessions in Wien, Hamburg, Zürich und München geboten. Die Inhalte umfassten alle Themen rund um Digital Marketing mit der Google Marketing und Cloud Platform – von Post Cookie über Business Strategie bis hin zu Kampagnen, Channels und Creatives.

Zahlreiche TeilnehmerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

800 TeilnehmerInnen besuchten die Online Bootcamps zu den Tools der Google Marketing Platform. Vor allem das Training für Google Analytics 4 stieß auf reges Interesse, 170 TeilnehmerInnen wurden hier vom ExpertInnen e‑dialog für die aktualisierte Version des Digital Analytics Tools, das 2023 Universal Analytics ersetzen wird, geschult.

Knapp 500 TeilnehmerInnen haben an der Online Conference Week teilgenommen. Den Vor-Ort Austausch in Masterclasses und Chillouts on Tour haben gesamt etwa 300 interessierte Marketer, Strategen, Analysten, Kampagnen Manager, E‑Commerce ExpertInnen und Data Scientists genutzt.

Nach zwei Jahren online only erstmals wieder Austausch vor Ort

Siegfried Stepke, Gründer von e‑dialog und Initiator der Konferenz, schließt ein positives Resümee: „Nach zwei Jahren reiner Online Veranstaltung haben wir dieses Jahr auf Wunsch der TeilnehmerInnen erstmals auch wieder einen persönlichen Austausch ermöglicht. Durch die Kombination aus Remote Sessions und den Masterclasses on Tour in Wien, Hamburg, Zürich und München konnte ein breites Publikum aus gesamt DACH am Event teilnehmen – ohne langwierige Anreise. Die zahlreichen Anmeldungen und das Feedback unserer Attendees zeigen, dass wir damit eine gute Entscheidung getroffen haben.”

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.