Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Lena Müllner/1000things

Lilli Wermuth, Franziska Pöschl, Theresa Bösch und Terry Komornyik, neu im 1000things-Team

1000things holt sich vier neue Köpfe ins Team

Mit vier neuen Mitarbeiterinnen holt sich 1000things Zuwachs mit Know-how. Lilli Wermuth und Terry Komornyik kommen von Mit Vergnügen und Bitpanda, Franziska Bösch war bisher bei Colorful Standard und Theresa Pöschl kommt von DMB.

Das Wiener Medienhaus für Freizeit wächst durch gezielte Investition in talentierte Expertinnen aus verschiedenen Bereichen und stärkt damit nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Kundinnenbeziehungen. 

Starker Redaktionszuwachs bei 1000things 

Seit mehreren Monaten mischen Terry Komornyik und Lili Wermuth den Redaktionsalltag bei 1000things auf. Ziel hinter den Neueinstellungen, neben Redaktionsausbau und Stärkung der Expertise: mehr Gesicht zeigen. Als Medienhaus mit inspirativem Content für Freizeit möchte das Unternehmen damit die Markenpersönlichkeit und Authentizität steigern. Präsenz vor der Kamera zeigte Terry Komornyik bereits bei Bitpanda in der Konzeption, Produktion sowie Moderation von Financial Education Videos sowie in Kampagnenplanung. 

Von diesem Know-how profitiert nun auch das 1000things Medienhaus: „In meiner Arbeit gebe ich einen 360-Grad-Einblick in meine Erlebnisse – von Redaktion bis Social Media. Diese hybride Stelle erlaubt es mir, mich um Video-Creation vor und hinter der Kamera zu kümmern und plattformübergreifenden Content zu erstellen“, so die Wienerin. 

Neue redaktionelle Unterstützung gibt es zusätzlich von Lilli Wermuth, die durch ihre jahrelange Tätigkeit bei Mit Vergnügen Erfahrungen aus einem ähnlichen Tätigkeitsfeld zu 1000things bringt. Auch die Münchnerin ist hybride Redakteurin bei 1000things, erstellt also Website- sowie Social-Media-Inhalte. 

Neue Partnerships-Formation und kreative Unterstützung 

Auch hinter den Kulissen von 1000things gibt es frischen Wind: Sales und Account-Management wurden miteinander fusioniert, daraus entstand eine neue Power in Sachen Vertrieb und KundInnenbetreuung: Partnerships-Management. Neuzugang des Teams ist Franziska Bösch, zuletzt bei Colorful Standard tätig. Bei 1000things verstärkt sie das Partnerships-Team und realisiert Kampagnen im Tourismusbereich. Budget- bzw. Projektplanung und Aufbau langfristiger KundInnenbeziehungen definieren Böschs Arbeitsalltag. 

Dazu sagt sie: „Als Partnerships-Managerin schaffe ich KundInnenbeziehungen auf Augenhöhe, was zu einer langfristigen Zusammenarbeit führt. Dieser nachhaltige Umgang ist sowohl intern als auch extern spürbar. Die Transparenz von 1000things, die von der Geschäftsführung für alle Mitarbeitenden vorgelebt wird, wirkt auch nach außen und schafft Vertrauen.“ 

Neben der Redaktion und dem PartnerInnenmanagement gibt es Unterstützung in der Creation. Theresa Pöschl, zuvor tätig bei der österreichischen Werbeagentur DMB, verstärkt das Team als Grafikerin. Vormals auf die Erstellung von Printwerbung spezialisiert, ist sie bei 1000things nun für die Gestaltung digitaler Produkte zuständig. 

Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things über die Neuzugänge im Team: „Unser Ziel ist es, das Beste aus unserer Expertise und unserer Leidenschaft für Freizeitunterhaltung herauszuholen und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Durch die Aufnahme dieser neuen Talente können wir nicht nur unsere eigenen Marken stärken, sondern auch neue Partnerschaften eingehen und innovative Projekte realisieren.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.