Suche
Close this search box.
Claudia Messner und Niklas Wiesauer, beide 1000things
© Magdalena Müllner | 1000things

Claudia Messner und Niklas Wiesauer, beide 1000things

1000things: Claudia Messner verstärkt im Bereich Sales & Partnerschaften

Claudia Messner ist ein Fixstern am Verkaufshimmel und bekannt für nachhaltige Kooperationen mit starken Synergieeffekten. Seit September 2023 unterstützt sie das Sales-Team von 1000things. Zuvor war sie beim "Kurier" als Sales Director tätig.

Nach 13 Berufsjahren in der Medienbranche wechselte Claudia Messner zu 1000things. Als Senior Partner-Managerin ist sie für Kundinnen aus dem Bereich Tourismus verantwortlich, baut langfristige Beziehungen auf, sorgt für nachhaltiges Partner-Management und kümmert sich um laufende Brand-Relations. Messner war zuletzt elf Jahre beim „Kurier” tätig. Der Wechsel zum Freizeit-Medienhaus 1000things war für sie ein logischer Schluss, den Weg von klassischer Auftragsabwicklung hin zu anhaltenden Partnerschaften zu gehen. 

Wenn sich Reichweitenstärke die Hand gibt: Vom „Kurier” zu 1000things 

Unter den österreichischen Tageszeitungen reiht sich der „Kurier” in puncto Reichweite im Spitzenfeld ein. Auch das Unternehmen 1000things befindet sich Online unter den reichweitenstärksten Medienhäusern Österreichs. „Im Gespräch mit 1000things hat sich schnell gezeigt, dass wir ein idealer Match sind. Ich wollte nicht einfach in ein anderes Medienhaus wechseln, sondern tatsächlich mitwirken und gestalten können,” erklärt Messner den Schritt. „Bei 1000things sind alle am Erfolg des Unternehmens beteiligt und die jeweiligen Stärken der MitarbeiterInnen werden erkannt, gefördert und vor allem wertgeschätzt.” 

Claudia Messners Erfahrung darin, Jahreskooperationen mit GroßkundInnen abzuschließen, neue Produkte zu entwickeln sowie ihr Zielgruppengespür sind wichtige Mehrwerte für 1000things. Co-Geschäftsführer Niklas Wiesauer dazu: „Was mich am meisten an Claudia begeistert: Sie ist keine klassische Verkäuferin. Mit viel Empathie, Proaktivität und Kreativität schafft sie eine partnerschaftliche Atmosphäre und inspiriert unsere KundInnen Tag für Tag.“ 

Messner involviert sich bereits in der strategischen Entwicklung von 1000things: „Ich arbeite daran, größere Kooperationen und eine gesamtheitliche Planung aufzubauen, sodass wir nachhaltiges Wachstum und wiederkehrende Leads generieren.“ Die Sales-Expertin denkt die Vision von 1000things schon jetzt aktiv weiter: „Ich möchte durch langfristige Projekte unsere Partnerschaften intensivieren, damit wir unser Tätigkeitsfeld kontinuierlich ausweiten können.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.