Seit 1867 steht das Wiener Unternehmen iSi Culinary für innovative Druckgasbehälter im B2B- und B2C-Bereich und ist inzwischen Weltmarktführer auf dem Gebiet. Um die Inhalte auf den Social-Media-Kanälen den hohen Qualitätsansprüchen weiter anzupassen, wurde die Content Creation nun in die Hände der 1000things agency gelegt. Ziel ist es, die Möglichkeiten der Sozialen Medien vielfältiger auszuschöpfen, die affinen Zielgruppen klarer anzusprechen und besser zu erreichen, sowie eine daraus folgende Erhöhung der Reichweite und der Conversionrate. Das Erfolgsrezept: inspirierender Content, der zum Mit- und Nachmachen animieren soll. Dazu wird vor allem auf Foto- und Videoinhalte mit Fokus auf Texturen, frische Zutaten und andere Eyecatcher gesetzt, die besonders auf Instagram und Pinterest für Kaufanreize sorgen sollen.
iSi macht’s easy
Zentrale Message ist dabei die Leichtigkeit der iSi Produkte und ihrer Anwendung. Die Kapseln und Flaschen verwandeln sich mit den vielen kreativen und dennoch einfachen Rezepten in Werkzeuge für vielfältige kulinarische Möglichkeiten. Die Anwendung soll sowohl die EndkundInnen zum Experimentieren, Probieren und Genießen anregen, als auch der Gastronomie Anreize bieten, ihre Getränke, Saucen, Suppen und Öle neu zu denken. Dabei übernimmt 1000things für iSi Culinary jeden Schritt von der Foto- und Videoproduktion bis hin zur Betextung der Postings und sorgt so für Einheitlichkeit und höchste Qualität in den Social-Media-Feeds. Ein mehrstufiges Funnel-Modell soll die User strategisch und organisch von der Brand Awareness und erstem Engagement hin bis zur Kaufentscheidung führen.
Vierter Kunde im Food-Bereich für 1000things
Nach Nuri, Kenwood und Die OHNE springt nun auch iSi Culinary auf den erfolgreichen Zug der Content-Betreuung durch die 1000things agency auf. Dass gerade Kunden im Food-Bereich die innovativen Zugänge der Agentur schätzen, wundert wenig. Auf der Inspirationsplattform 1000things.at ist das Food-Segment neben Themen wie Reisen, Lifestyle und Events auch durch die Artikel des eigenen Medienhauses stark vertreten. Die Content-Produktion im Lebensmittel- und Gastronomiebereich ist damit eines der Steckenpferde des Unternehmens.
„Wir sind auf 1000things durch ihre großartigen Partner im Food- und Drinks-Bereich und ihre Leistungen auf den Social-Media-Kanälen aufmerksam geworden. Die hundertprozentige Motivation der Agentur, aus einer Brand mehr zu machen als nur schöne Creatives, hat uns dann schließlich überzeugt.“, so Elisabeth Schlagenhaufen von iSi Culinary.
Fabian Gratzer, Senior Social Media Manager bei 1000things dazu: „Es ist uns eine große Freude und eine wunderschöne Herausforderung, Content für eine große Wiener Marke wie iSi produzieren zu dürfen. Natürlich fühlen wir uns im Food-Bereich zuhause, trotzdem hat jeder Kunde seine USPs. Daher legen wir auch starken Wert auf eine originelle und persönliche Herangehensweise, um jede Brand möglichst authentisch an die User zu vermitteln.“