Die Studie „E‑Commerce Markt Deutschland 2020” von Statista und dem EHI untersucht den deutschen B2C E‑Commerce-Markt aus Angebotssicht anhand einer detaillierten Analyse der 1.000 größten Online-Shops nach Umsätzen. Der Markt zeichnet sich, wie bereits in den vergangenen Jahren, durch starkes Wachstum aus, wie Statista berichtet. So erwirtschafteten die Top 1.000 Online-Shops in Deutschland im Vorjahr einen Umsatz von 52 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 12,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den meisten Umsatz erzielt die deutsche Amazon-Seite mit rund 10,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019. Auf Platz 2 und mit Respektabstand folgt Otto mit 3,4 Milliarden Euro Umsatz im Vorjahr. Den dritten Platz macht Zalando mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden Euro.
Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.