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Post DOOH-Screens
© Österreichische Post

Die Österreichische Post baut weiter ihr Digital Out-of-Home-Netzwerk aus: Karl Kadletz-Arora, Gerald Wiesmühler, Reinhard Scheitl, Thomas Auböck, Walter Oblin, Petra Grula, Franz Schopf, Benjamin Lazar und Philipp Bayer, alle Österreichische Post.

100 Screens im Post Werbefenster

Die Österreichische Post entwickelt sich immer mehr zu einem maßgeblichen Player im österreichischen Digital Out-of-Home-Markt und nahm vor kurzem ihren hundertsten Screen in Betrieb.

Die Österreichische Post baut weiter ihr Digital Out-of-Home-Netzwerk aus. Vor kurzem ging der 100. Screen on Air. Damit liegt die Reichweite mittlerweile bei knapp vier Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche. Das „Post Werbefenster“ baut somit sein Stellennetz und die Reichweite seit dem Start im Jahr 2021 kontinuierlich aus. Für die Zukunft sind der weitere Ausbau des Standortnetzes und des seit Herbst 2023 verfügbaren Großflächenangebots sowie die weitere Individualisierung der Kampagnen durch Targeting und neue Produktfeatures geplant.

„Der hundertste ‚Post Werbefenster‘-Screen erfüllt uns mit Freude und Stolz. Er zeigt das kontinuierliche Wachstum unseres digitalen Außenwerbeangebots innerhalb der letzten drei Jahre“, sagt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG. „Die digitale Ergänzung unserer nach wie vor starken traditionellen physischen Werbeangebote Flugblatt und Direct Mail mit Lösungen wie Aktionsfinder, digitaler programmatischer Werbung und DOOH schreitet damit rasch voran.“

Zu den JahreskundInnen des Digital Out-of-Home-Netzwerks der Post zählen nach eigenen Angaben unter anderem die Unternehmen Otto und Thalia. Für zahlreiche weitere KundInnen wie beispielsweise den Mobilfunker spusu werden einzelne Kampagnen umgesetzt.

Schwerpunkt in Wien

Nach strengen Selektionskriterien werden die „Post Werbefenster“-Screens an stark frequentierten Orten mit hohem Verkehrs- und Fußgängeraufkommen platziert. Jeder zweite Screen des „Post Werbefenster“-Netzwerks ist in Wien platziert. Im Herbst 2023 nahm die Österreichische Post AG die erste, rund 50 Quadratmeter große Großwerbefläche in der Wiener Aspernbrückengasse in ihr Netzwerk auf.

Für die technische Umsetzung und die Weiterentwicklung des breiten ‑DOOH-Produktportfolios der Post zeichnet Ricoh, Hersteller von branchenführenden Hardware- und Softwarelösungen, verantwortlich. „Dank unserer breiten Produktpalette und der Agilität unseres Entwicklungsteams können wir für jeden Standort eine passgenaue, sich nahtlos in die Umgebung fügende Screenlösung anbieten“, erklärt Hubert Brugger, Business Development Manager bei Ricoh Österreich und Projektleiter für das Thema „Post Werbefenster“.

Alle Informationen zu den digitalen Werbefenstern der Post gibt es auf post.at/werbefenster.

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Albert Sachs

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