|
Microsoft Virtual PC 2007 - Betatest hat begonnen |
| Drucken |
|
Ab sofort kann man sich für dieses Betaprogramm bewerben. Anschließend steht auch gleich die erste Betaversion zur Verfügung. Anzeige:
Die größte Neuerung dürfte der Support für Windows Vista sein, egal ob als Host- oder Gast-System. Außerdem werden die verschiedenen Virtualisierungstechnologien von AMD und Intel unterstützt. Ebenfalls neu ist der Support für 64Bit-Betriebssysteme.
Um am Betatest teilzunehmen, meldet man sich mit einer Windows Live ID (Passport-Account) auf connect.microsoft.com an und wählt dort den Menüpunkt "Verfügbare Verbindungen". In der jetzt angezeigten Tabelle findet man den Punkt "Virtual PC 2007", hinter dem sich ein Link namens "Bewerben" befindet.
Im Juli hatte Microsoft die Software Virtual PC 2004 kostenlos zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wurde der Nachfolger angekündigt, der im Jahr 2007 fertiggestellt werden soll und ebenfalls kostenlos erhältlich sein wird. |